Russische Komplimente für Frauen

Rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en gesucht? Hier bist du rich­tig! Denn wir zei­gen dir, wie du das Herz einer ost­eu­ro­päi­schen Frau eroberst. Weil sla­wi­sche Frau­en, egal ob aus Russ­land oder der Ukrai­ne, lie­ben Roman­tik. Daher soll­test du dei­ne Gefüh­le nicht ver­ste­cken. Wenn sie dir gefällt, dann zeig es. Ler­ne rus­si­sche Frau­en mit Wor­ten zu ver­zau­bern. Wie das geht, ohne Kit­schig zu klin­gen, erfährst du im fol­gen­den Blog-Beitrag.

Slovecoach Stefan

Von Ste­fan

05.09.2021

Russische Komplimente für Frauen

Osteuropäische Frauen lieben Romantik

Wir Deut­sche sind im Aus­land für unse­re Inge­nieurs­kunst oder gutes Bier beliebt. Doch wir gel­ten dane­ben auch als kalt und unnah­bar, emo­tio­nal intro­ver­tiert eben. D.h. nicht, dass wir kei­nen Erfolg bei Frau­en hät­ten. Aber als heiß­blü­ti­ge Mega-Lover sind wir im All­ge­mei­nen nicht bekannt. Dage­gen ist der roman­ti­sche Ita­lie­ner ein authen­ti­sches Bild, wo jeder sofort Romeo und Julia im Kopf hat. Kön­nen wir Deut­schen kei­ne Gefüh­le zei­gen, klin­gen rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en aus unse­rem Mund eher falsch als auf­rich­tig? Auf jedem Fall müs­sen wir dazu etwas aus unse­rer Kom­fort­zo­ne raus­ge­hen. Denn ost­eu­ro­päi­sche Frau­en oder Ost­eu­ro­pä­er im All­ge­mei­nen gehen offe­ner mit Gefüh­len um, als du das aus Deutsch­land gewohnt bist. Ost­eu­ro­päi­sche Frau­en, gera­de aus Län­dern wie Russ­land oder der Ukrai­ne, sind sehr direkt und sagen frei her­aus was sie den­ken. Wenn du also Gefüh­le für eine Frau hast, musst du die­se nicht verstecken.

Osteuropäische Frauen Romantik

Und noch ein Wort, bevor wir auf rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en zu spre­chen kom­men. Denn Roman­tik besteht nicht nur aus Wor­ten, son­dern auch Taten. Wer einer ost­eu­ro­päi­schen Frau “Ich lie­be dich” sagt und dabei eine Salat­gur­ke in der Hand hält, wirkt nicht roman­tisch. Bes­ser wäre eine Rose in der Hand, eine Packung Pra­li­nen oder sogar Schmuck bei beson­de­ren Anläs­sen. Denn ost­eu­ro­päi­sche Frau­en lie­ben Geschen­ke, denn was sich liebt, das schenkt sich. Des­we­gen ist es in Russ­land auch unter Freun­den Gang und Gäbe, sich bei den unbe­deu­tends­ten Anläs­sen zu beschen­ken. Umso mehr erwar­ten auch rus­si­sche Frau­en hin-und wie­der ein Geschenk oder freu­en sich dar­über. Dabei musst du dir zu kei­nem Zeit­punkt Gedan­ken machen, ob das jene oder ande­re Geschenk zu kit­schig wäre. Sofern es von Her­zen kommt und auf­rich­tig gemeint ist, wird dich dein Date dafür wert­schät­zen. Denn ost­eu­ro­päi­sche Frau­en lie­ben Roman­tik, also zeig was du fühlst und ver­ste­cke es nicht.

Wie russische Komplimente für Frauen ihre Wirkung entfalten

Grund­sätz­lich soll­ten Kom­pli­men­te immer auf­rich­tig gemeint sein. D.h. Ziel ist nicht, einer Frau etwas vor zuma­chen. Wes­halb du dazu weder ein Pick-Up Artist oder gro­ßer Ver­füh­rungs­künst­ler sein musst. Wenn du eine Frau wirk­lich magst, kom­men­den die pas­sen­den Wor­te wie von selbst. Du musst sie nur zulas­sen. Genau­so wie man(n) einer Frau, die man liebt, ger­ne auch mal Schmuck kauft. Weil es sich rich­tig anfühlt.

Der richtige Zeitpunkt russische Komplimente für Frauen auszusprechen

Doch bevor du dein gan­zes Geld in ein teu­res Geschenk inves­tierst, kannst du sie auch ein­fa­cher beglü­cken. Rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en gibt es vie­le. Sie bestehen nor­ma­ler­wei­se aus 1–2 Sät­zen, sind also sehr kurz, aber des­we­gen nicht weni­ger bedeu­tungs­voll. Sofern Kom­pli­men­te auf­rich­tig gemeint sind, kön­nen sie einer Frau ech­te Freu­de berei­ten. Des­we­gen ist auch der Zeit­punkt eines Kom­pli­ments ent­schei­dend. Wer einer frem­den Frau ein Kom­pli­ment macht, wird viel­leicht ihr Lächeln ern­ten, aber noch lan­ge nicht ihr Herz erobern. Denn natür­lich sind Kom­pli­men­te glaub­haf­ter, wenn sie auf eine gesun­de Basis der zwi­schen­mensch­li­chen Bezie­hung auf­set­zen. Das kann bereits ein gutes Gespräch sein, der rich­ti­ge Moment für ein Kom­pli­ment kann schnel­ler kom­men als vie­le Den­ken. Zudem soll­te ein Kom­pli­ment nicht wahl­los ver­wen­det wer­den, um zu gefal­len oder Inter­es­se zu wecken. Weil das wäre Schmei­che­lei und wür­de genau das Gegen­teil bewir­ken. Schließ­lich soll­test du nur die­ser Frau Kom­pli­men­te machen, die du wirk­lich magst.

Russische Komplimente für Frauen Piano

Je nach Frau ist ein direktes oder indirektes Komplimente angebracht

Es gibt zwei Arten, wie du einer rus­si­schen Frau Kom­pli­men­te machen kannst: direkt und indi­rekt. Ein direk­tes Kom­pli­ment ist eine offe­ne Beur­tei­lung ihres Cha­rak­ter, doch noch bes­ser ihrer Klei­dung oder ihres Aus­se­hens. Dabei soll­test du ihr nicht nur sagen, dass sie schön ist. Denn nur weni­ge Men­schen sind mit ihrem Aus­se­hen hun­dert­pro­zen­tig zufrie­den. Daher ist es bes­ser zum Bei­spiel einen Teil ihres Gesichts zu beto­nen, den du attrak­tiv fin­dest. Zeig ihr, dass du ihr char­man­tes Lächeln oder ihre schö­nen Haa­re beson­ders magst. Doch bevor du dei­ner ost­eu­ro­päi­schen Frau so ein direk­tes Kom­pli­ment machst, prü­fe — falls mög­lich — ob sie dafür emp­fäng­lich ist. Soll­te sie die­se Art der Kom­mu­ni­ka­ti­on als ekla­tan­te Schmei­che­lei emp­fin­den, wäre eher ein indi­rek­tes Kom­pli­ment ange­bracht. In die­sem Fall sprichst du über dei­ne Emo­tio­nen, wel­che eine Frau in dir weckt. “Es ist immer schön mit dir zu spre­chen”, wäre eine sol­che ver­schlei­er­te Art um ihr ein Lob auszusprechen.

Steigere den Effekt eines Kompliments durch folgende Tipps

Wenn rus­si­sche Kom­pli­men­te für eine Frau ihre Wir­kung haben sol­len, müs­sen die­se so auf­rich­tig wie mög­lich sein. Des­we­gen über­le­ge dir gut, was du an ihr wirk­lich magst. Dann wer­den dei­ne Wor­te ganz natür­lich glaub­haft wir­ken. Zudem ist es bes­ser, sie nicht direkt zu loben, son­dern indi­rekt, ja fast schon sym­bo­lisch. Ohne sie zu über­rum­peln, bringst du dei­ne Frau zum nach­den­ken, was dich in ihren Augen zudem inter­es­sant macht. Zum Bei­spiel könn­test du davon spre­chen, was für dich eine Frau schön macht oder ästhe­ti­sche Schön­heit bedeu­tet. Zu guter Letzt soll­te der sozia­le Rah­men stim­men. Hat sie dich bereits etwas ken­nen­ge­lernt oder bist du noch ein Frem­der, dem sie miss­traut. Denn es gilt den rich­ti­gen Zeit­punkt für ein Kom­pli­ment zu fin­den. Der ist dann, sobald dei­ne rus­si­sche Frau ein leich­tes Lächeln auf dem Gesicht hat, wenn sie mit dir spricht. Wenn du sie außer­dem gleich­zei­tig berührst, hat dein Kom­pli­ment den maxi­ma­len Effekt.

Osteuropäische Frau Romantik am Strand

Russische Komplimente für Frauen

Begin­nen wir zunächst mit den magi­schen drei Wor­ten, durch die du dei­ne maxi­ma­le Zunei­gung zu einer Frau zum Aus­druck bringst. Obwohl es sich dabei nicht direkt um ein Kom­pli­ment hal­tet, lau­tet “Ich lie­be dich” auf Rus­sisch: Ja lub­lu teb­ja. Wie bereits erwähnt, soll­test du die­se drei Wor­te nicht über­stür­zen, doch irgend­wann kommt die Zeit, den ulti­ma­ti­ven Lie­bes­be­weis aus­zu­spre­chen. Sobald eure gegen­sei­ti­ge Zunei­gung so stark ist, dass das Unaus­ge­spro­che­ne in der Luft liegt. Damit es soweit kommt, soll­test du ein paar rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en ken­nen. Im Fol­gen­den fin­dest du eine Top-Auswahl an Kom­pli­men­ten für rus­sisch­spra­chi­ge Frau­en (noch mehr Kom­pli­men­te fin­dest du hier). Falls du, wie die meis­ten Deut­schen, dem Kyril­li­schen nicht mäch­tig bist, ist das kein Pro­blem. Dafür hilft dir die latei­ni­sche Laut­schrift beim Aus­spre­chen der Phrasen.

Eine Auswahl an russischen Komplimenten für Frauen

Ich mag dei­nen Stil

Мне нравится твой стиль

Mnje nrai­wits­ja twoi stil

Ich schät­ze dich sehr

Я очень сильно ценю тебя

Ja otschen sil­no zen­ju tebja

Dein Lachen ist bezaubernd

Твой смех очаровывает

Twoi smech otscharowywajet

Mit dir kann ich über alles reden

С тобой я могу говорить обо всем

S toboi ja mogu govo­rit obo wsjom

Ich füh­le mich immer sehr wohl bei dir

С тобой мне всегда очень комфортно

S tobo­ji mnje wseg­da otschen komfortno

Ich bekom­me Gän­se­haut von dir

У меня мурашки от тебя

U men­ja murasch­ki ot tebja

Du bist einzigartig

Ты – уникальная

Ty – unikalnaja

Ich gehe gern mit dir spazieren

Мне нравится гулять с тобой

Mnje nrai­wits­ja gul­jat s toboji

Du bist ein groß­ar­ti­ger Zuhörer

Ты прекрасный слушатель

Ty pre­kras­ny­ji sluschatel’

Du riechst sehr gut

Ты очень вкусно пахнешь

Ty otschen wkus­no pachnesch

Du hast immer die bes­ten Ideen

У тебя всегда самые лучшие идеи

U teb­ja wseg­da samy­ie lut­schie idei

Du ver­dienst jetzt eine Umarmung

Ты заслуживаешь объятия прямо сейчас

Ty sas­lu­schi­wa­jesch obja­ti­ja prja­mo seijtschas

Ich sehe so viel Wär­me in dei­nen Augen

Я вижу столько тепла в твоих глазах

Ja wischu stol­ko tep­la w twoich glasach

Es ist so nett von dir

Это так мило с твоей стороны

Eto tak milo s two­je­ji storony

Du bist wie ein Magnet, der mich anzieht

Ты как магнит притягиваешь к себе

Ty kak magnit prit­ja­gi­wa­jesch k sebe

Du bist mir wichtig

Ты важна для меня

Ty wasch­na dlja menja

Du kochst sehr gut

Ты очень хорошо готовишь

Ty otschen cho­ro­scho gotowisch

Neben dir kann ich ich selbst sein

Рядом с тобой я могу быть самим собой

Rja­dom s tobo­ji ja mogu byt samim soboji

Es ist mir sehr wich­tig dei­ne Mei­nung zu hören

Мне очень важно выслушать твое мнение

Mnje otschen wasch­no wys­lu­schat two­jie mnenie

Du weißt immer, wie du mich über­ra­schen kannst

Ты всегда знаешь, как меня удивить

Ty wseg­da snayesch, kak men­ja udiwit

Die­ses Kleid steht dir perfekt

Это платье идеально сидит на тебе

Eto pla­te ide­al­no sidit na tebje

Du bist eine sehr talen­tier­te und krea­ti­ve jun­ge Frau

Ты очень талантливая и креативная девушка

Ty otschen talant­li­wa­ja i krea­tiw­na­ja dewuschka

Ich mag dei­ne Offen­heit und Aufrichtigkeit

Мне нравится твоя открытость и искренность

Mnje nrai­wits­ja two­ja otkry­tost i iskrennost

Fazit — Komplimente machen lohnt sich

Abschlie­ßend sei gesagt, dass sich ein biß­chen Rus­sisch Unter­richt immer lohnt, allein um rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en aus­spre­chen zu kön­nen. Denn gera­de wir Deut­schen gel­ten auf der Welt als emo­tio­nal intro­ver­tiert und haben oft Pro­ble­me unse­re Gefüh­le zu zei­gen. Obwohl unse­re ratio­na­le und küh­le Art sicher ihre Vor­tei­le hat, wenn es um die Lie­be geht sind ande­re Qua­li­tä­ten gefragt. Die­se kannst du trai­nie­ren, zum Bei­spiel indem du lernst Kom­pli­men­te zu machen. Ver­meint­li­cher Stolz oder Schüch­tern­heit sind kei­ne Grün­de, ande­ren Men­schen ein Lob zu ver­wei­gern. Des­halb sind rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en nütz­lich, regel­mä­ßi­ges Üben Kom­pli­men­te aus­zu­spre­chen noch nütz­li­cher. Über­dies seh­nen sich alle Men­schen nach Aner­ken­nung. Weil es gibt immer vie­le Qua­li­tä­ten und Fähig­kei­ten in den Men­schen um uns her­um, die auf ein Lob war­ten. Daher ler­ne rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en, um dei­ne Bezie­hung zu ost­eu­ro­päi­schen Frau­en, aber Men­schen all­ge­mein zu inten­si­vie­ren. Es lohnt sich!

Hat dir die­ser Blog­bei­trag gefal­len? Dann tei­le ihn gerne

Lies wei­te­re inter­es­san­te Blogbeiträge:

Du möch­test noch mehr rus­si­sche Kom­pli­men­te für Frau­en wis­sen oder wie ihr Herz eroberst?